Über BITROAD

Unser Ökosystem

Spinlab Logo SW Smart Infrastructure Venture Logo SW Rootcamp Logo SWv2 Smart Infrastructure Hub Logo SWv2 Bitroad_Signet_RGB_Langform_schwarz

Wir treiben den Wandel voran

Um Positives zu bewirken, fördern wir Innovationen in den verschiedensten Bereichen. Als Teil der SpinLab-Gruppe bist du von einem starken Ökosystem bestehend aus Startups, Expert:innen aus Wirtschaft, Politik, Industrie und Wissenschaft sowie einem engagierten Team umgeben. Arbeite mit aufgeschlossenen, vielfältigen und erfahrenen Menschen zusammen und gehe gemeinsam mit uns die dringendsten Herausforderungen unserer Welt an.
Komme zu uns und werden Teil des SpinLab Ökosystem!

Unser Team

lukas-zechel portrait

Lukas Zechel

Partner und Managing Director

Lukas vereint Expertise aus führenden Strategie-beratungs-, Risikokapital- und IT-Unternehmen und ist regelmäßig als Interim-Manager aktiv. Er ist Gründer der BITROAD. Als Partner verantwortet er Projekte im Bereich Innovation, Strategie, Digitalisierung und IT-Transformation.

marcus-haberstroh portrait

Marcus Haberstroh

Partner und Managing Director

Marcus ist ein erfahrener Manager, Gründer, Business Angel und Berater. Er ist Gründer der BITROAD und COO der SpinLab Gruppe. Als Partner bei BITROAD verantwortet er Projekte im Bereich Innovation, Strategie, Organisations-entwicklung, Transformation und Optimierung von Geschäftsprozessen.

eric-weber

Eric Weber

Partner

Seit 2014 ist er Gründer und Geschäftsführer der SpinLab Gruppe und hat 2019 den Startup-Frühphasen-Fonds SmartInfrastructure Ventures mitgegründet. Als Partner bei BITROAD verantwortet er Projekte in den Bereichen Innovation, Digitalisierung und Public Service.

martin-richter

Martin Richter

Partner - Energy

Martin hat über 15 Jahre Erfahrung im Unternehmertum und in der Geschäftsmodellierung für Startups in den Bereichen Gaming, PropTech und EnergyTech. Er verantwortet als Themenpartner den Bereich Energie.

david-blazek

David Blazek

Partner - Medical

David verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Mitbegründer, CEO, COO und Berater in den Bereichen digitale Innovation und Geschäftsentwicklung. Er verantwortet als Themenpartner den Bereich Medizin und Gesundheit.

franziska-saure-0622

Franziska Saure

Senior Consultant

Franziska beschäftigt sich mit den Themen Geschäftsmodellinnovation, der Implementierung von Digitalstrategien sowie dem Organisationsmanagement. Sie hat einen Master-Abschluss in Management- und Organisationswissenschaften.

nicolas-lewick-1

Nicolas Lewick

Consultant

Nicolas verfügt über mehrjährige Erfahrung im Consulting privater sowie öffentlicher Akteure und begleitet vor allem Projekte in den Bereichen Organisationsentwicklung, Transformations- und Geschäftsprozess-management.

Adrian-Slowik_red

Adrian Slowik

Consultant

Als Masterabsolvent der HHL Leipzig Graduate School of Management erweitert Adrian die Expertise unseres Beratungsteams mit dem Fokus auf ESG und Nachhaltigkeit. Mit einem analytischen und realistischen Ansatz ist er spezialisiert auf die Berechnung von CO2-Emissionen, die anschließende Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien und die Implementierung von ESG-Reporting für Unternehmen und Immobilien.

Benefits - Das bietet die Arbeit in unserem Ökosystem

Großer Impact

 

Unsere Vision ist es, das führende Innovationsökosystem für Nachhaltigkeit in Europa zu werden.

Hybrides Arbeitsmodell

Eine ausgewogene Mischung aus Home-Office und Arbeitstagen im Büro sorgt für einen flexible Gestaltung der Arbeitszeit.

Jobrad oder Job Ticket

Für deinen Arbeitsweg in unser schönes Büro, unterstützen wir dich bei der Nutzung vonumweltfreundlichen Verkehsmitteln.

Vielfalt

Vielfalt ist für uns ein sehr wichtiger Aspekt. Mit der Diversity AG bieten wir einen sicheren Raum für Austausch und Diskussionen.

Familienfreundlich

Um dich als Elternteil zu unterstützen, übernehmen wir die Kosten für den Kindergarten. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir außerdem, deine Zeit individuell einzuteilen.

Wachse für dich mit uns 

Profitiere von bezahlten Weiterbildungsangeboten. Für Berufseinsteiger:innen haben wir ein spezielles Programm, das dir den Start ins Berufsleben erleichtert.

Consulting Team Bitroad

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

 


Offene Stellen