Unsere Referenzprojekte

Header Background Subscription Prefs & Password

Bereits umgesetzte Projekte

Gemeinsam mit unseren Kunden und Partner meistern wir Ihre Transformation in den Bereichen Innovation und Digitalisierung. Dank unseres integrativen Arbeitsansatzes aus Innovation, Digitalisierung und IT-Transformation – führen wir nachweislich erfolgreich zahlreiche Unternehmen auf den Weg der Zukunftskompetenzen. Dabei sind wir als “Kollegen auf Zeit” von Tag 1 an integriert in strategische und operative Überlegungen und Prozesse innerhalb der Unternehmen, bis diese den Wandel eigenständig vorantreiben können.

 

Aufbau einer Digitalorganisation eines Bauteileherstellers

Wie können Bauteilhersteller Inhouse eine eigene Digitalabteilung ausbilden, um langfristig ein eng vernetztes Portfolio aus Produkten und (digitalen) Services zu etablieren?
header-referenz-I

Digitale Lösungen für die Baustelle 4.0

Wie können mithilfe neuer Technologien und digitaler Prozessketten rationellere Abläufe sowie eine transparentere Termin-, Kosten- und Qualitätssicherheit im Bauablauf geschaffen werden?
header-bauteile

Markteintrittsstrategien SaaS im E-Commerce

Wie können für ein Dienstleistungsunternehmen im E-Commerce die richtigen Partnerschaften initiiert werden, um gemeinsam mit anderen Marktteilnehmern zu wachsen?
Header-Markeintritt-Ecommerce

Strategische Review und Wachstumsplan für ein Softwareunternehmen

Wie kann ein Softwareunternehmen trotz nahezu völliger Ausschöpfung des Marktpotenzials neue Wachstumsfelder identifizieren?
header-referenz-III

Strategische M&A und Digital Due Diligence für ein Familienunternehmen

Wie kann ein Familienunternehmen mithilfe neuer Partnerstrukturen langfristig digitale Kompetenzen aufbauen?
Desktop-Screen-Referenzen-MA-Due-Diligence-original

Digitale Transformation eines Handelsunternehmens für das „next-level Handelsmodell”

Wie können Handelsunternehmen in Zeiten der Digitalisierung eine Vorreiterrolle im Markt einnehmen und Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit sichern?
header-transformation

IT- und Digitalstrategie für eine Unternehmensgruppe

Wie kann eine Unternehmensgruppe die digitale Transformation des Marktes im Sinne einer zunehmenden Digitalisierung der Produkte und Verkaufskanäle bestreiten?
header-it

Aufbau einer Transformationsorganisation

Wie kann die Transformation einer Konzerntochter hin zu einer lernenden Organisation umgesetzt und die Mitarbeitenden mit passendem Purpose abgeholt werden?
header-metallindustrie

Startup Readiness im Energiesektor

Welche Voraussetzungen benötigen Unternehmen für die Kooperation mit Startups?
readiness_BR

Startup Kooperationsprozess im Konzern

Wie bewerte ich Startups und ordne sie systematisch möglichen Kooperationsformaten zu?
power-lines-1868352_1280

Digitalstrategie im Energiesektor

Welche Digitalstrategie verhilft dem Unternehmen zur digitalen Reife?
pexels-robert-tippmann-10069484
 

ERFOLGSGESCHICHTEN MIT UNSEREN KUNDEN

„Bereits in den ersten zwölf Monaten der engen Zusammenarbeit konnten wir wirksame Fortschritte erzielen und das gesamte Thema der Digitalen Zukunft erhielt einen strategischen Stellenwert.“
alfons_hoermann_ehem. Vorstandsvorsitzender der Schöck AG
ALFONS HÖRMANN
ehem. Vorstandsvorsitzender der Schöck AG
„BITROAD war mir sehr hilfreich im Sparring meiner Gedanken in puncto Ausrichtung und Strategie meiner Firma. Die entwickelten Szenarien und strategischen Stoßrichtungen bieten enorme Orientierung für unser zukünftiges Wachstum.“
Daniel-Koellner
DANIEL KÖLLNER
Geschäftsführer Ferret-Go GmbH

Sie haben Fragen?